Als Electronic Data Interchange (EDI) bezeichnet man den elektronischen Datenaustausch standartisierter Nachrichten zwischen B2B-Geschäftspartnern. Manuelle Bearbeitung entfällt, Fehler werden reduziert. Das spart den Unternehmen Kosten und beschleunigt Prozesse.
SAP Business One und EasyEDI sind die optimale Lösung, um die Kommunikation mit Geschäftspartnern automatisiert, schneller, schlanker und somit sehr effizient durchzuführen. Geschäftsdokumente wie Bestellungen, Rechnungen und Lieferscheine werden zwischen den IT-Systemen der beteiligten Partner (Kunden & Lieferanten) über ein Clearing-Center oder direkt ausgetauscht. Dabei können Belege ohne Medienbrüche direkt im jeweiligen ERP-System verarbeitet werden.
Ihre Vorteile:
- Austausch von Geschäftsbelegen ohne Zeitverlust oder doppelte Arbeit
- Vermeidung menschlicher Fehler --> Effizienz, Datenqualität
- Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen KMUs
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