Mit Krämer Anwendungssysteme und den mobilen Tools der Lösung SAP Field Service Management können Sie Kundenanliegen schnell und prompt bearbeiten und Ihre Außendienststeuerung optimieren – für einen exzellenten Service und mehr Kundenzufriedenheit.
Sie kennen das: Ihre Servicetechniker müssen durch zeitaufwendiges Planen und mit diversen IT-Programmen eingeteilt werden und dennoch fehlt Ihnen der konkrete Überblick über die genauen Außendienstaktivitäten. Ändert sich plötzlich etwas im geplanten Ablauf, wissen Sie nicht, wer wo gerade ist und welche Ressourcen benötigt werden.
Der Mitarbeiter kann die bestehende Software nur nutzen, wenn er online ist und muss Dinge deshalb oft nachtragen – eine Fehlerquelle. Und oft genug kommt es vor, dass Ihr Außendienstmitarbeiter keinen Zugriff auf das Lager hat und die benötigten Ersatzteile nicht bestellen kann oder diese nicht verfügbar sind.
Die Folge: ein hoher Zeitaufwand, gestresste und frustrierte Mitarbeiter, hohe Kosten und nicht zuletzt – unzufriedene Kunden.
Um das zu ändern, braucht es eine höhere Automatisierung und mehr Transparenz. Serviceprozesse müssen effizienter gestaltet und auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden ausgerichtet werden.